Von Maus zu Maus geklickt

Bildungshochsaison

„Im Oktober und November, da tut sich einiges“, stellt die Funkmaus fest. „Da ist Hochsaison bei den Bildungswerken.“ – „Dabei wird es immer schwieriger, die Leute zu erreichen“, überlegt die Kabelmaus. „Es gibt ja auch sonst so viele Termine und Veranstaltungen im Herbst, nicht nur wir vom kbw sind rührig!“ – „Wie oft hört man: das hätte mich auch interessiert, aber da kann ich leider nicht“, ergänzt die Funkmaus und fragt die Kabelmaus: „Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Hast du auch so viele Termine?“ – „Naja, es geht so“, erwidert diese. „Am Montag passe ich auf die Enkelmäuse auf, am Dienstag bin ich beim Mäuse-Chi-Gong. Am Mittwoch treffe ich mich mit meinen Freundinnen, aber das machen wir jetzt immer schon am späten Nachmittag. Jeden zweiten Donnerstag ist Saunarunde, das geht sich aber gut aus mit der Bibelrunde, denn die ist auch nur alle vierzehn Tage. Am Freitag sind wir öfters im Mäuse-Theater, da haben wir seit drei Jahren ein Abonnement.“ Die Funkmaus macht eine kurze Pause. „Alles geht sich halt nicht aus“, setzt sie fort. „Unlängst, da wäre so ein interessanter Vortrag im Bildungswerk gewesen, zum Thema Loslassen. Ich halte das für ein ganz wichtiges Thema! Aber ich habe es unmöglich geschafft, hinzugehen!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s